Die Kampfmaschine ist zurück!

anne kat. Avatar

Carrie Soto, Tennislegende der 80er Jahren hat in ihrer Karriere alles erreicht was man erreichen kAnn. Mit 20 Grand Slam Siegen hält sie den Rekord im Damentennis. Doch jetzt scheint alles verloren. Nicki Chan prägt die Welt mit einer ganz neuen Art von Tennis und zieht mit Carries Rekord gleich.

Nun kommt die Kampfmaschine zurück für eine letzte Saison, 7 Jahre nachdem sie ihre Karriere beendet hat, bereit um ihren Rekord zu verteidigen. Beim Training muss sie ausgerechnet die Hilfe von Bowe Huntley annehmen, eine ihrer Affären aus alten Zeiten.

Taylor Jenkins Reid hat es wieder geschafft. Sie hat mit Carrie Soto einen so realistischen Charakter erschaffen, dass man sie am liebsten googeln möchte, um alle möglichen Wikipedia Einträge über ihr Leben zu lesen.

Die Geschichte wird wieder im typischen Stil von TJR erzählt. Zuerst gibt es einen ausführlichen Rückblick. Wir bekommen die ganze Vorgeschichte aufgetischt, von Kindheit an. Wie wurde Carrie Soto zu der Kampfmaschine, deren einziges Ziel im Leben das Gewinnen ist? Wie war die Beziehung zu ihrem Vater, der gleichzeitig auch ihr Trainer ist? Und wieso kann sie sich auf keine ernste Beziehung einlassen? All das sind Fragen die beantwortet werden.

Carrie Soto ist kein netter Mensch. Sie will nur gewinnen. Dabei ist ihr auch egal was die Öffentlichkeit von ihr denkt. Sie ist stark, voller Leidenschaft für ihren Sport und einfach bewundernswert. Das Cover gibt dies auch toll wieder.

Das Buch ist voller Tennis. Wir begleiten Carrie bei vier Grand Slam Turnieren und bekommen alles hautnah mit. Mit Tennis hatte ich bis jetzt noch keine Berührungspunkte in meinem Leben und trotzdem haben mich die ausführlichen Beschreibungen nicht gelangweilt. Viel mehr habe ich das Geschehen mit Faszination verfolgt. TJR schafft es mit ihrem Schreibstil dem Leser das Gefühl zu vermitteln, direkt vor Ort dabei zu sein.

Auch wenn die Lovestory hier nicht im Vordergrund steht, so habe ich mich doch ein bisschen in Bowe Huntley verliebt. Er scheint fast zu perfekt für die Welt zu sein. Sowohl Carrie als auch Bowe legen im Laufe der Geschichte eine tolle Charakterentwicklung hinter sich und die zwei sind einfach toll zusammen! Wenn ihr den „he falls first“-Trope mögt, dann lauft nicht, rennt in die Buchhandlung und kauft dieses Buch!

Für mich ein absolutes Highlight, das meine Liebe zu den Büchern von Taylor Jenkins Reid nur wieder bestätigt.

(Rezensionsexemplar)