Ehrgeiz und Tennis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
johh Avatar

Von

Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen und kannte noch kein anderes Buch der Autorin.

Das Cover passt zur Geschichte, die Farben sagen mir zu.

Carrie Soto ist eine Protagonistin die oftmals nicht sehr sympathisch wirkt. Ihre Beweggründe dafür sind teilweise nachvollziehbar, den Personen in ihrem Leben macht sie es aber manchmal nicht leicht.

Den unbedingten Ehrgeiz zu gewinnen, hat Taylor Jenkins Reid hervorragend festgehalten, als Leser nimmt man es Carrie sofort ab, dass nur ein Sieg erstrebenswert ist und eine Niederlage eine Katastrophe wäre.

Die Tennis Matches haben mich mitfiebern lassen, obwohl ich eigentlich gar kein großer Tennis Fan bin und mich vorher mit dem Sport auch nicht viel beschäftigt habe.
Durch den angenehmen Schreibstil und eine Figur, für die Tennis ihr ganzes Leben ist, bleibt man aber an der Geschichte dran und lässt sich mitreißen.