Eine großartige Geschichte voller Ehrgeiz und Hingabe!

herzens_buecher Avatar

Eins steht fest: Taylor Jenkins Reid hat sich nun endgültig zu meinen Lieblingsautor*innen dazugesellt. Ich liebe an ihren Werken, dass sie fiktive Figuren zum Leben erweckt, sodass man das Gefühl hat man würde die Lebensgeschichte einer realen Person lesen oder diese sogar kennen. Auch in diesem Buch war Carrie Soto für mich wieder so greifbar. Die Autorin hat diese einzigartige Gabe und einen so fesselnden Schreibstil! Keine andere Autorin/kein anderer Autor hat dies bisher bei mir geschafft, Personen so lebendig zu beschreiben und davor ziehe ich meinen Hut, ich bin so begeistert! Ich habe das Buch in 3 Tagen verschlungen, was definitiv für die Geschichte spricht.

Ich hatte anfangs Bedenken, da ich mich mit der Thematik des Tennis wirklich gar nicht auskenne. Doch Taylor Jenkins Reid hat es geschafft die Sportart so runterzubrechen und darzustellen, dass man gut mitkam, viel erfahren hat und in einen Bann gezogen wurde, sodass man sich fühlte als wäre man bei jedem Match live dabei. Ich hatte sofort Lust selbst mit dem Tennis anzufangen und da ich es im Urlaub gelesen habe, wo es einen Tennisplatz gab, habe ich es sogar wirklich ausprobiert – es hat sehr viel Spaß gemacht. So eine Begeisterung für eine Sportart zu schaffen, die mir zuvor so unvertraut war, ist eine große Kunst!

Carrie Soto selbst ist eine starke Persönlichkeit. Sie überzeugt mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Leidenschaft, ihrer Sturheit und ihrem Durchhaltevermögen. Sie verzichtet in ihrem Leben auf vieles, nur um ihr größtes Ziel zu erreichen. Dies ist zum einen bewundernswert, zum anderen merkt man aber auch, dass es ihr vielleicht an der ein oder anderen Stelle an anderen Dingen fehlt. Carrie Soto eckt durch ihre taffe, direkte und manchmal nicht ganz freundliche Art bei vielen an und würde wahrscheinlich auch nicht zu meinen Freundinnen gehören, aber ich bewundere sie trotzdem sehr und konnte sie an der ein oder anderen Stelle verstehen und habe mit ihr mitgefühlt.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen, insbesondere die Beziehung zwischen Carrie und ihrem Vater fand ich sehr besonders. Aber auch Bowe und Nicki waren tolle Charaktere, die Einfluss auf Carries Entwicklung hatten. Die Liebesgeschichte stand allerdings nicht im Vordergrund, was ich aber sehr gut und angenehm empfand.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich super gefallen. Sie beinhaltet so viel Ehrgeiz, Hingabe, Liebe, Leidenschaft, Aufopferung, Zielstrebigkeit und Verlust. Auch wenn Carrie Soto für mich nicht mit „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ mithalten kann und dadurch kein Highlight war, hat mir das Buch trotzdem unheimlich gut gefallen! Ich habe das Buch verschlungen, wurde super unterhalten, habe sehr viel über Tennis gelernt und wurde mit Carrie Soto und ihrem Leben mitgerissen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen - auch Personen, die nicht vertraut mit der Thematik sind.