Fantastisches Charakterportrait

papilionna Avatar

Taylor Jenkins Reid schafft es einfach immer wieder, faszinierende Charakterstudien zu erschaffen, an denen man einfach nicht vorbei kommt. Schon Evelyn Hugo und Daisy Jones haben mich absolut verzaubert und auch Carrie Soto hat sich den Weg in mein Herz erobert. Und das, obwohl Carrie wirklich keine einfache Person ist - zu Beginn des Romans ist sie geradezu unsympathisch und kalt. Den Beinamen "Kampfmaschine" hat sie nicht ohne Grund.
Auch die Beziehung zwischen Carrie und ihrem Vater, die im Buch eine große Rolle spielt, hat mir richtig gut gefallen.

Reids Schreibstil ist dabei wie immer unaufgeregt eingängig. Wäre ich nicht gerade in einer kleinen Leseflaute, hätte ich das Buch sicher in einem Rutsch durchlesen können :)

Das Cover und dessen Farbgestaltung sind super. Die deutsche Ausgabe steht der englischen hier in nichts nach. Ein einziges klitzekleines Manko, das für mich aber nicht in meine Bewertung des Buchs einfließt ist, dass die Softcoverausgabe qualitativ etwas hochwertiger sein könnte. Durch die Klebebindung und das sehr dünne Cover wirkt das Buch etwas billig und biegt sich leider auch bei vorsichtigem Lesen sofort nach oben. Das hat meiner Freude beim Lesen aber keinen Abbruch getan.