Grand Slam

whatmycatreads Avatar

Bereits in ihrer kurzen Rolle in "Malibu Rising" hat mich Carrie Soto fasziniert - ich hatte also hohe Erwartungen an diese Geschichte. Erwartungen, die zum großen Teil erfüllt, aber auch in einigen Punkten enttäuscht wurden:

TJR schreibt gewohnt flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen. Außerdem fand ich den Schreibstil diesmal überraschend treibend - kurze Sätze und ein hohes Tempo, das perfekt zur Story passt und die Lesenden durch die Seiten fliegen lässt.

Carrie Soto, die mir in "Malibu Rising" sehr leidenschaftlich und emotional vorkam, war eine solide, aber wenig überraschende Protagonistin. Auch die anderen Protagonist:innen waren, für mich, wenig ausgearbeitet.

Das ist auch der Punkt, der mich etwas unzufrieden zurück lässt: ich hatte die von TJR gewohnten Emotionen, das Drama und die großen Momente erwartet - und eine nette Geschichte über Tennis bekommen.

Meine Erwartungshaltung an "Carrie Soto is back" war vielleicht zu hoch, trotzdem hat die Autorin wieder einen guten Roman geliefert!