Interessant auch ohne Tennis Wissen

beaswissgirl Avatar

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Dies ist mittlerweile mein drittes Buch von Taylor Jenkins Reid und ich bin etwas länger darum herumgeschlichen, ich etwas Respekt vor der Tennis Thematik hatte.... Da ich es grösstenteils in der Hörbuchvariante genossen habe, gehe ich zuerst darauf ein.

Die Sprecherin Inka Löwendorf hat eine eher jugendlich angehauchte Stimme, für meinen Geschmack zeitweise auch etwas zu " überdreht" bei der Betonung und nicht auf Anhieb sympathisch. Gerade deswegen passte sie allerdings sehr gut zu unsere Protagonistin Carrie Soto, weshalb die Umsetzung für mich bei dieser Geschichte funktionierte.

Die Bücher der Autorin sind in etwa ( jedenfalls diejenigen, die ich gelesen habe ) stets ähnlich aufgebaut.

Auch hier gibt es wieder Zeitsprünge, klar mit der jeweiligen Jahreszahl am Anfang des Kapitels deklariert, so dass die Orientierung gewährleistet ist. Dazwischen haben wir diesmal TV- Übertragungs- Ausschnitte in einer anderen Schrift, welche für Abwechslung und einen anderen Blickwinkel sorgen. Der Schreibstil ist unverändert ,flüssig, schnörkellos und sehr bildhaft & atmosphärisch. Erzählt wird allerdings in dieser Geschichte aus der ICH- Perspektive der Protagonistin.

Carrie Soto ist ein Charakter, den man als Leser nicht gerade auf Anhieb in sein Herz schliesst;)
Trotzdem war die Ausarbeitung wie immer lebendig, Handlungen oder Gedankengänge waren nachvollziehbar, wenn auch nicht jederzeit verständlich und man konnte eine Entwicklung beobachten. Weitere Personen, wie unter anderem ihr Vater oder Bowe Huntley ihr Trainingspartner waren gut dargestellt. Im direkten Vergleich zu, zum Beispiel " Malibu Rising" waren diese tragenden Nebencharaktere allerdings weniger intensiv ausgearbeitet, soll heissen wir erfahren weniger über ihre Vorgeschichte, was ich doch etwas bedauert habe.

Wie weiter oben schon erwähnt bin ich nicht gerade der grösste Tenniskenner, konnte aber problemlos mithalten mit den Erklärungen und fühlte mich in dieser ganzen Thematik wirklich wohl, was ich echt gar nicht erwartet hätte ;) Es ist einfach diese unkomplizierte, erfrischende, unterhaltsame, lebendige Art Geschichten zu erzählen, egal um was es geht ;) und wie sie aufgebaut sind, die ich bei Taylor Jenkins Reid so gerne mag.

Von daher liebäugle ich jetzt doch noch mit " Daisy Jones, auch wenn das Musik Business eigentlich nicht so Meins ist......

Aus all diesen Gründen vergebe ich gerne 4 Sterne