Lebenslesehighlight

april1985 Avatar

'Die sieben Männer der Evelyn Hugo' war mein erstes Buch von Taylor Jenkins Reid. Mit diesem berauschenden Werk hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben und ich wusste, dass ich in Zukunft alles von ihr lesen muss. Auf Evelyn Hugo folgte nun Carrie Soto. Und was soll ich sagen? Taylor Jenkins Reid hat es wieder geschafft! Auch die Geschichte von Tennislegende Carrie hat es auf meine Liste der Jahres- und Lebenslesehighlights geschafft!

Mitreißend, intensiv und unglaublich realitätsnah...

Taylor Jenkins Reid hat mich wieder einmal an die Seiten gefesselt. Genauso wie Evelyn ist auch Carrie Soto eine schillernde Persönlichkeit, der man sich nur schwer entziehen kann. Dabei bin ich noch nicht einmal ein großer Tennisfan. Mit Carrie Soto habe ich allerdings mitgefiebert, gelitten und gebannt ihre Karriere verfolgt.

Mitte der 90er Jahre: Mit 37 Jahren ist die Tennislegende Carrie Soto bereits einige Jahre im Ruhestand. Ihre großen Erfolge beginnen im Angesicht des Tennisnachwuchses zu verblassen. Carrie kann und möchte sich nicht damit abfinden, dass ihre Rekorde gebrochen werden und sie beschließt daher auf den Tennisplatz zurückzukehren und das größte Spiel ihres Lebens zu spielen.

Carrie ist ein unglaublich intensiver Charakter, der unter die Haut geht. Sie ist verbissen, süchtig nach Ruhm und Erfolg, kämpferisch und störrisch. Nicht gerade eine Sympathieträgerin und doch habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen. Es ist einfach unglaublich wie authentisch und realitätsnah Taylor Jenkins Reid ihre Protagonistin darstellt. Ich musste mir beim Lesen tatsächlich mehrmals in Erinnerung rufen, dass Carrie eine fiktive Romanfigur ist und dass ich hier keine Biographie lese. Ich habe mit Faszination Carries harte Trainingseinheiten verfolgt, habe sie bei jedem Spiel angefeuert, war mit ihr im Mediengewitter und habe miterlebt wie die Zeitungen und das Fernsehen Carrie "zerreißen".

Nebenbei durfte ich aber auch eine wundervolle Vater-Tochter-Beziehung mitverfolgen. Carries Vater war es, der Carrie trainiert hat und sie auf dem Weg zu einer glanzvollen Karriere unterstützt hat. Und eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch. Diese steht allerdings nicht im Fokus, fügt sich aber passend in das sportliche Thema ein.

Von mir gibt es eine ganz große Empfehlung für 'Carrie Soto is back'. Das Buch ist ein Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite und Carrie eine starke Persönlichkeit, der man sich nicht so leicht entziehen kann.

Fazit:

Mit 'Carrie Soto is back' hat Taylor Jenkins Reid mein Herz endgültig im Sturm erobert. Das Buch war wieder einmal ganz großes Kino. Unglaublich intensiv, leidenschaftlich, mitreißend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Taylor Jenkins Reid ist eine wahre Künstlerin wenn es darum geht schillernde Romanfiguren zu erschaffen, ihnen eine Seele einzuhauchen und diese zum Leben zu erwecken.

Für mich ist 'Carrie Soto is back' ein grandioses und meisterhaft erzähltes Buch, welches an den Erfolg von 'Die sieben Männer der Evelyn Hugo' hundertprozentig anknüpfen kann.

Ganz große Liebe und natürlich Leseempfehlung!