Mein 3. Buch von der Autorin. Wieder ein Highlight.

journal.of.books Avatar

Mein 3. Buch von der Autorin. Wieder ein Highlight.

Klappentext:

Carrie Sotos eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten gemacht. Sie hält unzählige Weltrekorde und hat zwanzig Grand Slam Titel geholt. Doch nach sechs Jahren im Ruhestand muss sie ohnmächtig dabei zusehen, wie ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen werden. Mit 37 entscheidet sie sich, auf den Platz zurückzukehren. Sie will nichts mehr als ewigen Ruhm und beschließt: Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie für immer unbesiegbar machen. Denn wer ist sie, wenn sie nicht die Beste ist? Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie sogar bereit, ihren Stolz beiseitezuschieben und mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat …

Meine Meinung:
Taylor Jenkins Reid hat mit Carry Soto wieder einen Charakter erschaffen, den man am liebsten googeln würde. Ich kann gar nicht richtig glauben, dass die Geschichte komplett fiktiv ist.

Irgendwie habe ich vor jedem Buch der Autorin immer wieder Zweifel, dass ich eine reine langweilige Biografie lesen (müsste). Und jedes Mal wieder werde ich vom Gegenteil überzeugt.
Ja, die Geschichte sind am Ende eine Erzählung des Lebens der Protagonisten. Aber Taylor Jenkins Reid schafft es einfach, dies sehr spannend und vor allem authentisch zu gestalten.

Carry Soto hat mir vor allem gefalle , weil hier der Sport und der Ehrgeiz im Mittelpunkt steht. Ich konnte mitfiebern bei jedem einzelnen Training und Match.

Der Verlauf der Geschichte war für mich nicht sehr überraschend. Aber die Art und Weise hat mich immer wieder dazu gebracht, schnell weiter lesen zu wolle .

Und der Schreibstil? Einfach toll!!

Carry Soto bekommt vor mir eine absolute Empfehlung! Wer skeptisch ist was diesen Biografie-Stil angeht… einfach mal ausprobieren. Es lohnt sich ☺️