Muss man gelesen haben

kaenzyy Avatar

Carrie Soto ist eine Tennislegende und hält den Rekord für die meisten Grand Slam Titel im Einzel bei den Frauen. Niemand hat es geschafft ihr das Wasser zu reichen. Doch nach einer Knieverletzung muss das Spielen aufgeben und sie zieht sich zurück. Sieben Jahre später bricht Nicki Chan diesen Rekord und für Carrie steht fest: Sie wird ihn sich zurückholen, komme was da wolle.

Carrie Soto is Back war mein zweites Buch von Taylor Jenkins Reid und mein erstes Buch von ihr auf deutsch. Ich habe lange überlegt, ob dieses Buch mit dem anderen mithalten kann, da ich es sehr geliebt habe. Aber wenn mir durch Carrie Soto etwas bewusst geworden ist, dann das man die Bücher der Autorin nicht miteinander vergleichen kann.
Jedes Buch ist auf eine ganz eigene Weise einzigartig und so auch Carrie Soto is Back.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte und begeistert von Carrie, die so anders ist als andere Protagonistinnen. Sie macht es einem nicht leicht sie zu mögen und dennoch war es einfach, es trotzdem zu tun.
Das Thema Tennis wurde wirklich gut umgesetzt und lebhaft beschrieben, dass ich teilweise das Gefühl hatte selber im Stadion zu sitzen.

Carrie macht im Buch eine unglaublich starke Entwicklung durch und es war spannend das mitzuerleben.
Ich habe die ganze Zeit mit ihr gebangt und gezittert, sobald sie auf dem Platz stand. Aber auch abseits des Platzes macht sie einiges durch und es ging mir während des Lesens sehr nahe.

Was mir auch wirklich gut gefallen hat war, dass das Thema Tennis Priorität Nummer eins hatte, auch wenn es eine Liebesgeschichte gab, diese stand eher im Hintergrund. Zu diesem Buch hätte es auch nicht anders gepasst.

Fazit: Ich habe Carrie Soto is Back regelrecht verschlungen und kann es nur jedem empfehlen zu lesen, es lohnt sich sehr.