Nicht nur für Tennisfans!

ladybug_liest Avatar

Als begeisterte Tennisspielerin war für mich klar, dass ich diesen Roman lesen musste. Die Inhaltsangabe zeigt die charakterstarke Carrie Soto, die sehr stolz und etwas arrogant dargestellt wird. Und genau so wie ich mir anhand des Bildes dachte, wurde die über ehrgeizige und erfolgsstrebende Protagonistin auch dargestellt: sie will mit aller Macht den ewigen Ruhm! Die unglaublich fesselnde Thematik des Ehrgeizes hat mich von der ersten Seite gepackt und ich verfolgte gespannt die Geschichte von Carrie. Der Schreibstil ist aufgrund der Ich-Perspektive schnell und flüssig lesbar. Ich konnte, aufgrund meiner Leidenschaft zu diesem Sport mich nicht nur mit der Protagonistin identifizieren, sondern auch in das Geschehen eintauchen. So fieberte auch ich mit großer Anspannung bei jedem Match mit. War mir anfangs Carries Wille und erste Darstellung zu kühl, hatte ich sie im Laufe der Story komplett in mein Herz geschlossen. „Carrie Soto is back“ ist eine unglaublich gut dargestellte und fesselnde Story über Ehrgeiz und dem Willen, immer die Beste zu sein. Besonders gefiel mir auch, dass die Beziehung zu ihrem Vater stehts Thema hier war, denn er hat sie seit Kindheitstagen als Trainer, Manager und größter Fan stets begleitet.
Wer gerne auch so die gelbe Filzkugel schlägt wie ich und Interesse an diesem Sport hat, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!