Packender Schreibstil aber eintönige Handlung

tigerlillysbooks Avatar

Carrie Soto ist eine Legende.
Eine Spielerin. Ein Ass im Tennis.
Profi. Gewinnerin. Siegerin.
Dazu geboren ihre Gegnerinnen über das Spielfeld zu jagen und ihnen jeden Aufschlag abzunehmen.
Sie ist die Königin. Eine Kriegerin.
Kampfmachine
Eiskalte, arrogante Schlampe.

Sie hat ihr Leben lang trainiert.
Jeden Tag den ganzen Tag.
Bis sie nichts anderes kannte als den Schläger und den Ball in ihrer Hand.
Bis sie ganz oben angekommen ist.
Und sich genau im richtigen Moment verabschiedete.

Doch nun … bedroht jemand ihre Siege. Ihren Ruf.
Aufeinmal ist sie nicht mehr die Beste.
Nicht mehr einzigartig.
Ihr Rekord, gebrochen.
Ihr gestohlen. Genommen.

Nun kehrt sie zurück, um ihn zurück zu holen.
Ihren Sieg. Ihren Gewinn.
"The Bitch is BACK !"

Fazit : Ich wollte es nur Lesen weil ich im Moment total im Jenkins Fieber bin.
Hugo ein Highlight.
Daisy eine Haß Liebe.
Soto ? Eiskalt.

Mir war bewusst, dass es in diesem neuen Buch der Autorin um eine ehemalige Tennis Legende geht die sich ihren Weg zurück erkämpfen muss. Auf den ersten Seiten geriet ich bereits ins Stocken und wusste nicht mehr ob ich dieses Buch jemals beenden werde.
Zu präsent war mir der Sport mit dem ich so gar nichts am Hut hatte. Doch nach und nach, kam die Begeisterung. Für den Sport und für Carrie selbst. Dieses eiskalte, ehrgeizige Mädchen die ihren Traum in ein Leben verwandelte, war sehr angenehm zu lesen. Jenkins schafft es aufs Neue einen schon starken Charakter sympathisch/unsympathisch darzustellen den man trotzdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ihr Schreibstil wieder auf das Wesentliche beschränkt. Auf das wichtige. Sie schreibt genau so, wie sie ihre Charaktere darstellt. Straight. Und ich liebs.
Auch wenn ich manche Seiten überflogen habe, habe ich diese Geschichte trotzdem aufgesaugt und genossen. Das Spiel, das Tunier, jeden Sieg und jede Niederlage gefühlt. Ich saß nicht nur auf der Tribüne.
Ich befand mich zusammen mit Carrie im Tunnel.
Und es war herrlich.
Ich kann es Fans von TJR durchaus empfehlen.
Es wird nicht mein Lieblingsbuch von ihr, doch es ist auch für Tennis Neulinge wie mich ein gern gelesenes Buch.

__

»Du hast keine Geduld«, stellt mein Vater kopfschüttelnd fest. »Und ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, denn ich habe versucht, sie dir beizubringen. Aber du verstehst immer noch nicht, dass du nicht sofort alles haben kannst, was du willst.«

»Ich hätte es netter sagen können: Die Geschichte von Carrie Soto.«

__