Pageturner

bücher_schnecke Avatar

Carrie Soto ist eine ehemalige Tennisspielerin. Doch sie ist nicht irgendeine Spielerin. Sie hält den Rekord für die meisten Grand-Slam-Siege im Einzel und wurde zu ihrer aktiven Zeit von der Presse "die Kampfmaschine" genannt. Bei den US Open stellt die Britin Nicki Chan plötzlich Carries Rekord ein. Die ehemalige Spielerin sitzt gemeinsam mit ihrem Vater und Trainer Javier auf der Zuschauertribüne und ist zunächst fassungslos. Doch dann entscheidet sie, sie wird zurückkommen. Es beginnen Monate des Trainings, das Carrie körperlich und mental an ihre Grenzen bringt. Wird sie es schaffen, sich ihren Rekord zurückzuholen und sich wieder in der Spitze der Tennis-Profis behaupten können? Mein erster Roman von Taylor Jenkins Reid und obwohl ich kein Tennis-Fan bin, hat die Autorin mich mit ihrem packenden Schreibstil von Anfang bis Ende grandios unterhalten. Obwohl es in diesem Roman fast ausschließlich um Tennis geht, waren die Matches, das Training und alles was so dazu gehört, alles andere als langweilig. Carrie ist eine sehr ehrgeizige Person, die ein Scheitern oder Aufgeben nicht akzeptiert. Sie ist sehr hart mit sich selbst. Auf ihrem Weg zurück muss sie aber feststellen, dass es im Leben noch mehr als nur Tennis gibt.