Taylor Jenkins Reid wie sie leibt und lebt

johanna13 Avatar

Also zunächst muss ich zugeben, dass ich ein bisschen voreingenommen bin, was die Autorin angeht, da Evelyn Hugo mein absolutes Lieblingsbuch ist.

Und ich muss sagen, Reid hat es wieder geschafft. Sie weiß einfach zu gut wie man Charaktere schreibt, die so real wirken, dass man das Verlangen hat sie zu googlen, dabei gibt es sie gar nicht. Die ganze Geschichte wirkt wie eine Biografie, nach und nach in den Jahren erzählt und man fiebert einfach von Anfang bis Ende mit.

In diesem Buch geht es um die Tennislegende Carrie Soto, deren Weltrekord der meisten Grand Slam Siege gebrochen wird. Also beschließt sie nach 6 Jahren Pause, wieder an Grand Slam Turnieren teilzunehmen, um ihren Rekord zu verteidigen und in die Geschichte einzugehen.

Tennis interessiert mich eigentlich gar nicht aber ich habe bei jedem Spiel die Daumen für Soto gedrückt und mich absolut mitgefreut, wenn sie gewonnen hat.

Mit Carrie Soto hat Reid eine weitere, lateinamerikanische Frau geschaffen, die ihr Ding durchzieht und alle Leser mit sich reißt.
Absolute Empfehlung.