TJR is back

buch.ver.liebt Avatar

Das Buch reiht sich perfekt in die Übersetzungen von Reids Büchern des Ullstein Verlags ein. Das Cover gefällt mir auch deshalb so gut, weil es sich stark an der englischen Ausgabe orientiert. Das Buch strahlt schon äußerlich den starken Ehrgeiz aus, von dem man in der Geschichte noch oft lesen wird.
Carrie Soto is back ist eine Geschichte über die Eltern-Kind Beziehung, sportliche Ambitionen, dem unmöglichen Streben, immer mehr zu erreichen. Außerdem ist eine seichte Liebesgeschichte eingebettet, die aber nicht den Fokus der Story bildet.
Ich fand Carrie Soto als Protagonistin von Anfang an ziemlich besonders und sympathisch, auch wenn sie es einem nicht gerade leicht macht, sie zu mögen. Aber das macht die Charaktere von TJR auch irgendwie aus, sie sind nie ganz rund, nie ganz perfekt und das weiß ich sehr zu schätzen. Ich fand die Charakterentwicklung toll und habe das Lesen genossen. Es ging fast überwiegend um Tennis, wodurch wenig andere Handlung vorkam. Für mich war das fast schon ein bisschen zu viel, aber für Tennisliebhaber ist es wahrscheinlich das perfekte Buch.
Insgesamt wieder ein gutes Buch aus der Feder von TJR, die nicht vor schwierigen und außergewöhnlichen Themen zurückschreckt und deswegen wahrscheinlich auch jeden Leser in irgendeiner Form erreicht!