Unglaublich spannende fiktive Dokumentation

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten ohne Spoiler

Mit etlichen Weltrekorden und Grand Slam Titeln ist Carrie Soto die größte Tennisspielerin ihrer Zeit. Jedoch werden nach sechs Jahren ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen und sie entscheidet sich wieder zurück auf den Platz zu kommen und diese zu verteidigen. Um dies zu versuchen, springt sie über ihren eigenen Schatten und trainiert mit dem Tennisstar, welcher ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.

2) Eigene Meinung

Die Covergestaltung von „Carrie Soto is Back“, gefällt mir wirklich sehr gut. Der Farbverlauf mit dem Gesicht einer jungen stark wirkenden jungen Frau, passt perfekt zur Geschichte und lädt dazu ein den Klappentext zu lesen.
Dieses Buch ist das dritte, welches ich von der Autorin Taylor Jenkins Reid gelesen habe und ich war wieder von Anfang bis zum Ende begeistert! Besonders ihr Schreibstil sticht in ihren Werken hervor. Jedes Mal hatte ich bisher das Gefühl durch die Seiten zu „fliegen“ und hautnah in der Geschichte dabei zu sein. Ich hatte den Eindruck eine unglaublich spannende Dokumentation anzusehen, welche fasziniert und fesselt.
Die Story wirkt nicht wie eine fiktive Idee, sondern eher wie eine sehr spannende Biografie, welche mit einem Rückblick auf die Kindheit und Karriere der jungen Carrie Soto beginnt und dann in der Gegenwart ihren spannenden Versuch der Titelverteidigung zeigt.

3) Fazit

Ein empfehlenswertes Werk für alle Taylor Jenkins Reid Fans und für alle die noch welche werden möchten. Egal ob Sportfan oder kein Sportfan, ist es ein tolles Leseerlebnis.