Work Hard - Play Hard

leeleefee Avatar

Der Roman von Taylor Jenkins Reid lässt sich super lesen. Man fiebert mit Begeisterung bei den Matches mit. Die Spiele werden sehr authentisch und mitreißend beschrieben, da kommt das Feeling auf, als ob man auf der Zuschauertribüne in der Arena sitzt und Carrie Soto live erlebt.
Der Roman verwendet zwar viele Tennisbegriffe und es dreht sich ausschließlich um den weißen Sport, aber es macht trotzdem Spaß das Comeback von Carrie Soto mitzuverfolgen. Carrie Soto wirkt als Protagonistin anstrengend und unsympatisch, was sich aber im Verlauf des Romans wandelt.
Aufgelockert werden die teils kurzen Kapitel durch Kommentare von Sportmoderatoren. Ebenfalls passend finde ich den Einschub von spanischen Sätzen, die die innige Vater-Tochter-Bindung untermalt.
Carrie Soto entspringt einer fiktiven Idee, aber die Autorin lässt die Tennisspielerin sehr real werden. Der Roman würde glatt als eine Biographie durchgehen.
Ich finde den Roman empfehlenswert und der Schreibstil ist einmalig. Ich werde definitiv weitere Romane der Autorin lesen.