Familienküche 2.0

pandemonium Avatar

Welcher Familienkoch ist nicht auf immer auf der Suche nach neuen Rezepten, die Kindern und Eltern schmecken, das Gemüse nicht zu kurz kommen lassen und halbwegs schnell zubereitet sind. Für mich sind das die drei wichtigsten Kriterien für ein Familienkochbuch und diese erfüllt „Casa Zarella“ von Jana Ina Zarella absolut. Es gibt eine Kategorie „Einfach und lecker - Für jeden Tag“, die Rezepte enthalten reichlich Gemüse und es gibt Tipps zum Zeitsparen. Klingt perfekt, oder?
Aber es gibt noch einen Grund, der dieses Kochbuch besonders macht. Jana Ina Zarella hat sich Unterstützung geholt und zwar aus der höchsten Liga: Johann Lafer! Die Zeitspartipps sind übrigens von ihm.

Neben all diesen Punkten macht das Kochbuch einen aufgeräumten Eindruck, ist in hellen, freundlichen Farben gehalten, die Rezepte sind gut strukturiert und die begleitenden Texte herzlich und mit allerlei zusätzlichen Infos versehen.

Als ich dann noch das Rezept für rosa Himbeer-Popcorn entdeckt habe, wusste ich, diese Frau versteht etwas von Familienküche.