Nett, aber auch nichts besonderes

nubsi Avatar

Der erste Eindruck von der Leseprobe war für mich ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Es gibt die typischen Fotos der Autoren in verschiedenen Situationen in der Küche, natürlich hübsch gestylte, alles aufgeräumt und überhaupt sieht alles eher gestellt aus.

Die Texte lassen sich gut lesen, sie sind gut geschrieben aber so wirklich was neues habe ich in dieser Leseprobe über das Kochen noch nicht gelernt. Dennoch finde ich die Einleitung gelungen. Sie stellt die Autoren vor und erledigt somit ihre Aufgabe zufriedenstellend.

Die Rezepte sind ebenfalls schön dargestellt. Die Bilder sind ansprechend und übersichtlich. Auch die Aufteilung der Seiten ist für Rezepte typisch, wirkt aber aufgeräumt und ansprechend.
Die Auswahl der Rezepte in der Leseprobe ist vielfältig, allerdings sind nicht alle Rezepte jetzt direkt etwas für mich.

Insgesamt macht die Leseprobe auf mich einen soliden Eindruck und vermittelt einen guten Eindruck in das Buch. Ob man so ein Buch im Regal jetzt wirklich stehen haben muss kann ich aufgrund der fehlenden Rezeptübersicht noch nicht beurteilen, allerdings bin ich durchaus neugierig auf das Buch.