Castos Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Ich habe lange auf einen Roman dieses Genres gewartet. Ich liebe Fantasy!
Beim Lesen der Einführung hätte ich allerdings fast kapituliert.
Kriegsgötter, die Mütter der Welt, zwei Monde, Isara und Aruna, die Sonne, Eltam, den Hellen Stern usw. hinterließen Chaos in meinem Vorstellungsvermögen. Das Lesen war echt anstrengend.
Doch je weiter ich kam umso anregender fand ich die Geschichte. Gottheiten mit überragenden Fähigkeiten gestalteten das Geschehen. Nach und nach klappt auch die Zuordnung der einzelnen Charaktere zu den Beschreibungen der äußeren Erscheinung.
Außer kriegerischen Kampfbeschreibungen ist noch nicht viel an Handlung ersichtlich. Einzig das Schicksal Castos ist bisher angerissen.
Trotz aller bisherigen Schwierigkeiten habe ich gerade auch deshalb Gefallen an "Castos - Gefährte des Feuers" gefunden.