Krieg, Magie und fremde Welten

bluesky_13 Avatar

Ana-Isaru und Ana-Aruna waren Schwestern und sie schafften eine neuen Welt. Sie erschufen das Reich Ana-Darusa und verließen dafür ihr eigenes Reich, die Grünen Lande. Doch als das neue Reich zwei Anführer bekommen sollte, ging Ana-Isara in ihr früheres Reich zurück um die zwei Jungen auszutragen. Es war der Kriegswolf Canubis und der Todesengel Renaldo.
Renaldo und seine Kameraden trafen an einer Oase auf eine Karawane und weil sie gerade Lust darauf hatten, wollten sie wohl kämpfen. Kalad und Renaldo kannte sich nun schon über 800 Jahre und konnten sich aufeinander verlassen.
Sie hatten gekämpft und auch gesiegt und übrig blieb nur noch Casto und sein Hengst und diese beiden wollte Renaldo für sich alleine haben. Nun musste Renaldo auch noch unter seinen Kameraden um Casto kämpfen, denn mehrere Krieger wollten ihn haben.

Bei diesem Werk handelt es sich um ein Fantasy Buch und das merkt man sofort. Das Genre ist sofort präsent und man weiß mit was man es zu tun bekommt.
Ich bin kein Freund von Fantasy, doch diese Leseprobe wirkt sehr spannend.

Es wurden zwei Brüder geschaffen um mächtige Anführer zu werden. Doch alles kam ganz anders als erwartet. Dies macht dann die Spannung aus und wir erleben sehr viele Abenteuer mit den Brüdern.
Obwohl die Leseprobe nicht schlecht war, konnte sie mich nicht begeistern. Da mir die Begeisterung fehlt, kann ich auch nur 3 Sterne vergeben.
Für Fantasy Fans mag dies ein wundervolles Buch sein, aber mich hat es nicht erreicht. Ein Fantasy Buch muss mich absolut mit auf die Reise nehmen, dann lese auch ich solche Geschichten.

Bluesky_13
Rosi