neues Fantasy Abenteuer: Renaldo und Casto

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Romans zeigt einen antiken Kämpfer in einer Kampfszene. Die Farben sind kräftig und bunt.
Der Roman beginnt mit einer Art Vorgeschichte über die Erschaffung der Welt und der Menschen, die von Göttern abhängig sind.
Im 1. Kapitel lernen wir den Kriegsgott Renaldo kennen. Er ist schon Jahrhunderte alt und ist gerade dabei, an einer Oase eine Karawane zu überfallen. Dabei sieht er ein edles, wertvolles Pferd, das ihn sofort fasziniert. Er überfällt mit seinen Söldnern die Oase. Ein heftiger Kampf beginnt, der mit Renaldos Sieg endet. Der Besitzer des Pferdes, Castro, wird gefangen genommen, das Pferd, das Castros Bruder Lys ist, kann entkommen. Im Lager Renaldos angekommen, findet ein Kampf in der Arena statt zwischen Renaldo und einigen Söldnern, die Anspruch auf Casto erheben. Renaldo besiegt alle in unglaublicher Leichtigkeit und bekommt jetzt Casto als Sklaven. Er ist von Casto sehr angezogen, auch sexuell, da Casto ein junger, gutaussehender Mann ist.
Castos Bruder Lys ist in der Nähe geblieben, Casto könnte eigentlich fliehen, will aber weiterhin im Lager bleiben. Er befürchtet keine ernsthafte Gefahr für sein Leben.
Die Story klingt ganz interessant, obwohl ich sonst eher keine Fantasyliteratur lese. Mal sehen, ob sie mir am Ende auch noch gefällt!