Ein beeindruckendes Werk!

norway01 Avatar

Die Siedler von Catan war eins meiner absoluten Lieblingsspiele, auch wenn ich immer wieder von meinen Brüdern geschlagen worden bin und nicht einmal gewonnen habe.

Das Buch ist wirklich ein beeindruckendes Werk und es entführt einen in eine neue Welt. Klaus Teuber hat es hier verstanden, die Welt komplett einzunehmen und die Höhen und Tiefen unheimlich bildlich zu beschreiben.

Das Buch hat viele Details, ja auch von der Haptik und der Aufmachung des Buches, aber auch inhaltlich. Es ist akkurat, es ist wirklich präsent und man bemerkt so viel neues aus der Welt. Es öffnet einem auch teilweise die Augen aber umso weiter es gegen Ende ging, umso weiter muss ich persönlich sagen, hat es mich auch irgendwo verloren und nicht genug in den Bann gezogen.

Das "Problem" an Büchern ist jedoch, dass es natürlich höchst subjektiv ist. Das Buch ist unheimlich gut geschrieben, man wurde mitgenommen, die Charakteren haben sich entwickelt und es war alles absolut real. Die Zeichenkünste von Klaus Teuber mit Worten sind hier wirklich beeindruckend.
Dennoch muss ich leider sagen, dass das Buch mich leider nicht gepackt hat. Es konnte mich nicht mitreißen. Alles was ich so beeindrucken fand hat mich unheimlich viel Kraft beim Lesen und dran bleiben gebraucht. Ich bereue es nicht und finde es auch nachdem lesen noch unheimlich beeindruckend, dennoch war es einfach nicht meine Geschichte oder meine Welt. Ich denke jedoch trotzdem, dass es einigen Lesern so unheimlich gut gefallen würde!

Wenn der Klappentext einen anspricht, gebe ich hier wirklich eine uneingeschränkte Leseempfehlung, da es auch einfach ein absolut hochwertiges Buch ist, sowohl von der Haptik als auch vom Schreibstil und dem geschriebenen Wort.