Historische Erzählung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Von

Das Hörbuch:

Der Sprecher Alexander Badille hat eine angenehme Erzählstimme. Doch es fehlen mir etwas die Nuancen, die facettenreiche, mehrstimmige Ausführung.
Er hebt und senkt die Stimme nicht wirklich, die Figuren bleiben stimmlich blass und zeigen wenig Höhen und Tiefen. Man kann auch nicht so zwischen den einzelnen Protagonisten unterscheiden. Er erzählt mehr im Hintergrund, als dass er in das Geschehen eintaucht.

Es mag auch an der Geschichte liegen, die eher eine historische Erzählung, als ein spannender Roman ist. Es ist nicht so lebendig und mitreissend, wie gedacht. Obwohl es verschiedene Protagonisten gibt, die kämpfen, leiden, entdecken und auch Gefahren überwinden müssen, ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ein tolles Spiel, aber dem Buch fehlt noch so einiges. Man kann vieleicht nicht alles von einem Brettspiel in ein Buch übertragen. Schade!