Kann man lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brodi Avatar

Von

Ich hatte mich schon sehr auf das Buch gefreut, weil ich auch Wikinger-Fan bin und nachdem ich das Buch in den Händen gehalten hatte, begann ich zu lesen. Zunächst fand ich sehr gut und relativ schnell in die Geschichte hinein, aber mit der Zeit dachte ich mir dann, dass ich das alles schon irgendwie kenne. Irgendwie kam ich mir wie in den Serien von Vikings und The last Kingdom vor. Bei Vikings waren es Ragnar, Ivor, Björn und Co und hier eben Thorolf, Yngvi, Digur und Co. Mir hätte es nichts ausgemacht, wenn ich mich auch gut unterhalten gefühlt hätte, aber hier kamen noch viele weitere Charaktere ins Spiel und Handlungen bzw. Erzählungen, die nicht hätten sein müssen. Auf eine Art ist das Buch ein historischer Roman, aber dann doch wieder mehr fast ein Sachbuch mit historischen Fakten. Bedauerlicherweise wirkt das Buch auch sehr langatmig, was den Spannungsaufbau und das Interesse sehr schnell verlieren lässt.