Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
danielle2107 Avatar

Die Siedler von Catan ist eines meiner absoluten All Time Favourites, wenn es um Spiele geht. Ich war daher sehr erfreut, als ich mitbekommen habe, dass der Autor, Klaus Teubner, nun auch ein Buch zu seiner umfangreichen Spiele-Reihe herausbekommt.

Das Cover ist passend und man erkennt sofort den Zusammenhang mit den Spielen, persönlich finde ich es allerdings nicht sehr ansprechend, sondern eher etwas fad.

Der Klappentext las sich gut und kann sicherlich auch Leser überzeugen, welche mit den Spielen nichts am Hut haben - falls es solche Leute überhaupt gibt ;-)

Voller Vorfreude habe ich mich also nach Eintreffen an die Lektüre gemacht, wurde allerdings bereits nach kurzer Zeit bitter enttäuscht. Mein Problem war bzw. ist, dass ich einfach nicht in die Geschichte gefunden habe. Mich konnten weder die Charaktere überzeugen, noch der Erzählstil von Herrn Teubner. Ich empfand diesen als sehr einfach, was nicht grundsätzlich ein Nachteil sein muss. In diesem Fall war mir die Ausdrucksweise dann aber doch etwas zu simpel.

Ich habe das Buch zur Seite gelegt, mir eine längere Pause gegeben und es dann noch einmal versucht, weil ich das Buch nicht aus einer Laune heraus aufgeben wollte. Leider konnte es aber im zweiten Anlauf genauso wenig überzeugen, sodass ich die Lektüre aufgegeben habe.