Spannend und toll

claudiaschneider Avatar

Der Autor Klaus Teuber hat mit seinem neuen Buch "Catan" den Auftakt zu einer spannenden Wikinger-Saga geschrieben.
Das Buchcover passt mit seiner Farbgestaltung und der Abbildung eines Wikingerschiffes perfekt zum Buchtitel.
Im Jahr 860 raubt der Wikinger Thorolf zusammen mit seinen Halbbrüdern Yngvi und Digur dem Wikingerkönig Halldor seine älteste Tochter Asla. Halldor rächt sich umgehend, indem er brandschschatzend die Bevölkerung von Thorolf Heimat terrorisiert. Damit wieder Frieden eintreten kann, muss Thorolf zusammen mit seinen zwei Halbbrüdern in die Verbannung ziehen. Nachdem sie von einem neuen Land namens "Catan"erfahren haben, beschließen dorthin aufzubrechen.
Die Reise ist gefahrvoll und auch bei der Neuansiedelung gibt es viele Schwierigkeiten.
Das Buch ist sehr autentisch geschrieben und die einzelnen Protagonisten kann man sich bildhaft gut vorstellen.
Ein wirklich sehr spannender Wikingerroman, der Lust macht auf die weiteren Bände. Ich vergebe für diesen tollen Roman fünf Sterne.