Spannendes Historiendrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn heger Avatar

Von

Wer schon immer gern ‚Die Siedler von Catan‘ gespielt hat wird an dem fiktiven historischen Roman von Klaus Teuber seine Freude haben. Teuber, der Spieleentwickler, ist so fasziniert von dem Spiel, dass er das Spielfeld mit erfundenen Protagonisten bestückt und mit einer stimmigen Geschichte Ort und Personen miteinander verknüpft.
Wir befinden uns im Land der Wikinger in den Jahren 860 und 861, Raubzüge und Landeroberungen, Sklaverei und Zwangsverheiratungen sind an der Tagesordnung, und die Fürstentochter Asla, einem 50jährigen gewalttätigen Fürsten versprochen, verliebt sich in Thorolf. Die drei Brüder Thorolf, Yngvi und Digur verhelfen ihr zur Flucht und werden deshalb in die Verbannung geschickt. Mit etlichen Booten brechen nun die Verbannten und viele weitere Siedler auf, um neues Land zu erobern und die sagenumwobene Insel Catan finden. Wie die Flucht sich gestaltet und wie die Gemeinschaft der Siedler sich entwickelt wird spannend erzählt und macht neugierig auf den Folgeband.