#catchhadrian

annikasbuecher Avatar

Das Buchcover inklusive Titel hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, weshalb ich sehnsüchtig auf den Beginn der Bewerbungsphase gewartet habe. Bisher kannte ich die Reihe noch nicht und wusste dementsprechend nicht, dass es sich hierbei um den zweiten Teil der Reihe handelt. Da der erste Teil allerdings von anderen Protas handelt, habe ich trotzdem in diese Geschichte reingelesen.
Ich finde es total interessant, dass Hadrian zu einer Reality-TV Familie gehört. Aus dem echten Leben kennt man da einige Beispiele, aber in Büchern ist mir dieses Thema noch nicht begegnet, was es für mich umso interessanter macht.
Der Schreibstil gefällt mir bisher wirklich gut, ich war viel schneller am Ende der Leseprobe angekommen, als ich wollte und hätte gerne noch weiter gelesen. Aber leider leider war die Leseprobe da bereits vorbei.

Zu Hadrian und Alice als Individuen hat man noch nicht allzu viel erfahren. Besonders zu Alice, ihrem familiären Hintergrund, ihren moralischen Einstellungen und ähnlichem hat man noch nichts erfahren. Dafür allerdings viel mehr über ihre Träume und Sorgen. Alice ist mir allerdings auf Anhieb sympathisch, weshalb ich sehr für sie hoffe, dass sie eine erfolgreiche Journalistin wird.
Über Hadrian hat an bereits sehr viel mehr erfahren. Über seine Familie, was er zu einzelnen Personen und das Image der Familie als Reality-TV Familie allgemein denkt. Es hat bereits ein bisschen durchgeschienen, dass es einen konkreten Grund gab, weshalb Hadrian seiner Familie den Rücken gekehrt hat. Ich bin total neugierig, welche Person er meinte und was genau vorgefallen ist. Was seine Mutter ihm für Nachrichten geschrieben hat war absolut nicht in Ordnung. Hier sehe ich auf jeden Fall Klärungsbedarf. Hoffentlich wird es ein klärendes Gespräch zwischen den beiden geben und seine Mutter wird ihn verstehen können.

Am Ende der Leseprobe ist bereits deutlich geworden: Der Jugendliche in dem Diner hat doch ein Foto von Hadrian gemacht - jedenfalls hat irgendjemand ein Foto gemacht und ich vermute, dass es besagter Jugendlicher war, den Hadrian im Diner bereits verdächtigt hat. Für Alice hoffe ich, dass sie Hadrian irgendwie finden wird. Allerdings weniger um des Artikels willen sondern mehr um ihren Job willen.

Der Klappentext verrät bereits, dass Hadrian und Alice im weiteren Verlauf der Geschichte Textnachrichten schreiben werden - wie es allerdings dazu kommt ist für mich ein Rätsel. Dazu kann ich nichtmal Theorien aufstellen. Der Klappentext verrät ebenfalls, dass Hadrian Alice viel anvertraut und ihre gegenüber sehr offen ist, was sehr danach klingt, als würde er Gefühle für Alice entwickeln würde. Ich hoffe, dass es von Alice Seite aus ähnlich aussehen wird. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie in eine Zwickmühle gerät: einerseits das gewonnene Vertrauen von Hadrian, den sie (hoffentlich) liebgewonnen hat und andererseits der Artikel, den sie schreiben muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grenze ab irgendeinem Punkt verschwimmt und sie nicht mehr sicher ist, was zur vertrauten Beziehung gehört und was davon sie in ihrem Artikel veröffentlichen kann. Ich denke, dass sie sich nebenbei ganz unbemerkt zu Hadrian hingezogen fühlen wird und sich in ihn verlieben wird. Und ich hoffe, dass diese Gefühle auf Gegenseitigkeit berühren werden.
Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Alice eigentliche Aufgabe um Konfliktpunkt zwischen den beiden wird, über den sie aneinander geraten werden. Trotz aller möglicher Konflikte, hoffe ich, dass die beiden zueinander finden werden und am Ende des Buches zusammenkommen werden.

Ich bin total neugierig auf Hadrians und Alice Geschichte und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich sie vorab lesen dürfte.