Ein spannender weiterer Einblick in das Leben als Realitystar

buecherliebling88 Avatar

Das Buchcover gefällt mir - wie auch das ziemlich ähnliche von Band 1 - recht gut. Die Farben sind pastellig und angenehm, allerdings gibt das Cover leider nichts über den Inhalt oder Themen der Geschichte wieder. Das finde ich ein wenig schade. Hier und da eine kleine Anspielung auf die Thematik "Realitystar" hätte ich ganz schön gefunden.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und zieht einen bereits ab der ersten Seite sofort mitten in die Geschichte hinein. Seite um Seite verfliegen und es macht einfach Spaß zu lesen. Die Beschreibungen sind wirklich bildhaft und helfen dabei, sich ganz und gar in die Situationen hineinversetzen und mit den Charakteren mitfiebern zu können.

Der Spannungsaufbau ist richtig gut gemacht. Durch den Wechsel der Perspektiven hat man immer wieder eingebaute Verzögerungen, die dazu führen, dass man es kaum erwarten kann zu erfahren, wie dieser Handlungsstrang endlich weitergeht. Auch wird man bei beiden Perspektiven direkt mitten ins Geschehen geworfen und erfährt zwar einifes zur Vorgeschichte, aber noch lange nicht genug, um nicht weiterhin neugierig zu sein. Auch die Tatsache, dass Hadrian sozusagen undercover unterwegs ist und um keinen Preis erkannt werden kann, Alice aber genau die Aufgabe hat, ihn zu finden und zu enttarnen, bringt natürlich eine Menge Spannungspotenzial mit sich.

Hadrian kennt man bereits als Nebencharakter aus Band 1, wo er mir bereits sehr sympathisch gewesen ist. Schon da konnte man erahnen, dass auch er an dem Leben als Realitystar zu knabbern hat. Dass er konsequent genug war, seine "Flucht" nun durchzuziehen, finde ich stark und beachtenswert. Sich in einer solchen Familie behaupten zu können, selbst wenn man von Kindesbeinen an so aufgewachsen ist, zeugt von einem starken Charakter.

Alice fand ich von Anfang an richtig sympathisch. Sie hat den Traum Journalisitin zu werden und ist bereit, eine ganze Menge dafür zu tun - allerdings hat auch sie ihre Grenzen und obwohl sie bereit ist, gewisse Dinge als Mittel zum Zweck zu tun, gibt sie ihre grundsätzlichen Wertvorstellungen und Ansichten nicht komplett auf. Das finde ich mutig und klasse und ich denke, in diesem Punkt sind Hadrian und sie sich auch sehr ähnlich.

Von der Geschichte erwarte ich mir natürlich eine spannende "Verfolgungsjagd" zwischen Alice und Hadrian, jede Menge Konfliktpotenzial, wenn sie aufeinandertreffen und ihre unterschiedlichen Interessen aufeinanderprallen und eine sich darauf ergebende Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichte.

Das Buch würde ich daher unglaublich gerne weiterlesen - schon Band 1 konnte mich total begeistern. Die Einblicke in das Leben als Realitystar und alle damit zusammenhängenden Probleme und Schwierigkeiten finde ich unglaublich spannend und denke, dass in Band 2 noch einmal ganz andere Aspekte zum Tragen kommen als in Band 1. Zudem schaue ich selbst gerne diverse Realityformate und habe daher zu dieser "Welt" auch nochmal einen persönlicheren Bezug.