Verliebt auf den ersten Seiten!

tabeasbookworld Avatar

Das Cover ist genau wie beim ersten Band eher schlicht gehalten mit ein wenig Glitter. Was ich aber toll finde, ist, dass es rosa ist und es trotz allem in erster Linie um einen männlichen Protagonisten geht, wodurch diese gewissen Vorurteile "rosa sei nur für Mädchen, blau für Jungs" aufgehoben werden.

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil auch sehr gut gefallen. Er ist eingängig, locker leicht und man fliegt geradezu durch die Seiten.

Die Handlung hatte es auch schon in sich. Es passiert direkt so viel auf einmal und man wird in das Geschehen geworfen, ohne den Auslöser zu kennen, wodurch man unheimlich viele Fragen hat, was es aber auch viel spannender macht, da man so mit raten kann, was passiert sein könnte, dass Hadrian von der Bildfläche verschwindet.

Hadrian war mir schon in Band 1 sehr sympathisch und ich habe mich total gefreut jetzt endlich ein Buch über ihn zu bekommen. Jetzt ist er ja untergetaucht, dass heißt auch beim Lesen kommt der Eindruck des "Versteckens" auf, doch ich bin gespannt, wann wir in näher und besser kennenlernen.

Alice mag ich echt gerne. Sie hat viel zu verlieren, scheint aber eine Kämpferin zu sein, da sie nicht einfach tatenlos ihren Job aufgeben möchte, wodurch sie sehr stark und entschlossen erscheint und für mich sehr authentisch ist. Mal schauen, wie sie sich noch entwickelt.

Hadrian und Alice haben sich bis jetzt ja noch nicht getroffen, ich kanns aber kaum erwarten, wann und wie es das erste Mal passiert.

Ich freue mich schon zu erfahren, wie es weitergeht:)