Ein großartiger zweiter Band!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readingbookstillmidnight Avatar

Von

Titel: Catching up with the Carters - In your words
Autorin: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400


Inhalt:

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Meine Meinung:

Nachdem ich bereits den ersten Band der "Catching up with the Carters"-Reihe unglaublich geliebt habe, konnte ich es gar nicht erwarten zu erfahren, was alles im zweiten Band passieren wird.

Das Cover des Buches ist wie bereits auch schon das von Band Eins unglaublich schön. Ich liebe die Rosa Farbe und den glitzernden Schriftzug, so dass es ein Buch war das ich unbedingt auch in meinem Regal zu stehen haben musste.

Was mich vor allem an der Reihe begeistert, ist dieser Vergleich zu "Keeping up with the Kardashians". Obwohl ich keine einzige Folge dazu gesehen habe oder eine Interesse daran habe, fand ich es unglaublich spannend in diesem Buch zu lesen, wie es ist wenn sich sein ganzes Leben vor der Kamera abspielt.

Hadrian fand ich als Charakter super spannend. Er hatte es nicht leicht mit dem Druck, der von seiner Mutter ausging und wollte so nun endlich von diesem Leben vor den Augen der Presse loskommen. Es war einfach unglaublich interessant mitzuerleben, wie er begonnen hat sein Leben für sich selbst zu leben.

Alice hat mir auch gefallen. Sie ist hartnäckig und lernt so einiges über sich selbst und auch über Journalismus im Buch, was ich spanend fand, da sie eine schöne Entwicklung durchgemacht hat.

Die Handlung war insgesamt auch sehr spannend. Es gab eine tolle Charakterentwicklung und zudem immer wieder Szenen, die mich dann doch auch überraschen konnte. Aber generell habe ich Hadrian und Alice einfach sehr gern gehabt und so gab es viele tolle Momente zwischen den Beiden, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Der Schreibstil von Fam Shaper ist für mich etwas ganz großartiges, weswegen ich mich auch riesig auf Band Zwei gefreut habe. Der Schreibstil ist leicht, voller Gefühl, emotional, tiefgehend und einfach etwas in das ich mich absolut verliebt habe.