Mit deinen Worten

enni15 Avatar

Klappentext
Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Fesselnd und romantisch – der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe

Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover, es passt für mich gut zur Story. Es passt zu dieser glitzernden Welt aus der Adrian kommt in der es mehr um Schein als um Sein geht. Ich finde das ist wirklich sehr gut umgesetzt und es passt auch zum 1 Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
So, ich fang einfach mal mit dem Fazit an. Es ist ein schönes Buch welches mich berührt und doch manchmal etwas zu viel war. Aber dies war ja bei einem Reality-Star nicht anders zu erwarten, dabei handelt es sich um meine persönliche Meinung.
Es geht um Alice die als Journalistin Adrian sucht weil er seiner Familie den Rücken gekehrt hat. Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass es der zweite Teil einer Reihe ist. Aber die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden obwohl es auf den ersten Teil gespoilter werden kann.
Ich würde es empfehlen erst den ersten Teil zu lesen bevor man den zweiten Teil liest.
Ich finde das Katz und Maus Spiel was die beiden treiben wirklich sehr lustig, ich mag die Unterhaltung der beiden sowieso sehr gerne.
Ich habe einen kleinen Einblick in die Familie Carter bekommen und war ehrlich schockiert. Wie berechnend die Mutter ist und was sie ihren Kindern antut. Ich fand auch ein Gespräch zwischen Athena und Adrian so erschreckend weil man bemerkt wie viel Worte anrichten können.
Das war dann aber auch etwas positives, dass die Geschwister so zusammen halten.
Alice hat aber auch eine tolle Freundin mit Hien.
Aber auch bei ihr bemerkt man was Worte alles anrichten können. Man merkt wie sie sich verliert und doch wieder findet, dies manchmal mit etwas zu viel Wirbel.