Der finale Band verspricht richtig gut zu werden

killerprincess Avatar

Die Freude ist groß, denn endlich kommen wir beim finalen Band an! Endlich, weil ich Athena seit Band 1 mit am interessantesten fand. In den Geschichten rund um ihre Geschwister wurde bereits deutlich unter welchen Problemen sie mit ihrer Mutter zu leiden hat – Athenas Körper ist ein bisschen runder, sie hat eine Schwäche für Süßigkeiten und trotz der eisernen Hand ihrer Mutter schafft sie es, diese ins Haus zu schmuggeln. Dafür hab ich sie die ganze Zeit bewundert. Ich erwarte in diesem Buch ganz viel über Body Positivity und dass es niemandem zusteht, Kommentare über das eigene Gewicht zu machen. Verwundert, aber freudig zugleich stelle ich fest, dass Athena im Gegensatz zu ihren Geschwistern Aphrodite und Hadrian die Sendung gar nicht verlassen, sondern ändern möchte.

Das finde ich sehr vielversprechend: In Band 1 haben wir Aphrodite bei einer ganz anderen Sendung begleitet, in Band 2 war das Thema der Reality TV-Stars mMn nur noch ganz peripher vorhanden. Daher freut es mich umso mehr, dass wir endlich in die namensgebende Sendung "schauen" und aktiv miterleben, statt hauptsächlich in Rückblenden erzählt zu bekommen. Ich bin wirklich gespannt, was Athena in der Sendung für Änderungen anstrebt und wie sie diese durchgesetzt bekommen möchte.

Insgesamt bin ich also richtig hyped auf den 3. Band!