Emotional und gleichzeitig witzig!

readingprincess Avatar

Mir gefällt die Geschichte soweit sehr!
Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir besonders gefällt. Ich mag das leichte Lila in Kombination mit dem Glitzer sehr. Es sieht zugleich aufregend, als auch ästhetisch aus.
Ich habe bereits die anderen zwei Teile der Reihe hier lesen dürfen und war begeistert. Die Autorin trifft eine sehr gute Wortwahl und gibt mir das Gefühl die Protagonisten bestens zu verstehen. Dies finde ich am Anfang von diesem Teil aber nochmal besonders gelungen, da ich Athenas Gedankengang gut nachvollziehen konnte und erkennen konnte in was für einem Zwiespalt sie steht.
Wie Athena auf Poppy zugeht ist so wunderschön und sie scheint trotz ihrer miesen Familie eine super Tante zu sein. Ich habe auch das Gefühl, dass mir Poppy sehr ans Herz wachsen wird und hoffentlich noch ein paar Auftritte in dem Buch hat.
Samuels Sarkasmus und doch Professionalität geben ihm einen sehr schönen Charakter und das Potenzial der nächste perfekte Book-Boyfriend zu werden. Besonders interessant ist, dass Athena und er in einer scheinbar ziemlich ähnlichen elterlichen Beziehung stecken, was für viele vertraute Momente sorgen kann. Für mich stellt sich jetzt schon die Frage auf wessen Seite er sich stellen wird und ob er vielleicht ein Teil von Athenas Flucht sein wird?
Allein schon anhand der Leseprobe denke ich, dass dies der emotionalste Band der Reihe wird (zumindest hoffe ich es). Ich fand bereits die zwei anderen Teile durch ihre Fluchten sehr spannend und hoffe, dass es jetzt auch der Fall sein wird.
Ich würde sehr gerne dieses Buch lesen, da mich sowohl die Leseprobe, als auch die anderen zwei Teile überzeugt haben, dass mit Athena als Protagonistin ein gelungenes Finale der Reihe entstehen kann und ich das Setting der Trilogie sehr interessant finde.