Fesselndes Finale!

bookish.dreamworlds Avatar

Nachdem mir schon Band 1 & 2 super gut gefallen haben bin ich schon mega gespannt auf das Finale der Reihe! Ich konnte die anderen Charaktere schon in mein Herz schließen und ich hoffe es ist auch mit Athena so.
Ich habe die Leseprobe aufgeschlagen und gleich „Can‘t pretend“ von Tom Odell in der Playlist entdeckt und das kann nur ein gutes Zeichen sein.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte mich sofort wieder in die Welt hineinfinden. Ich liebe den Schreibstil von Fam Schaper und er fesselt mich immer wieder aufs Neue und ich könnte ewig weiterlesen.
Schon im ersten Kapitel und eigentlich auch in den Büchern davor sieht man Athena und ihren Geschwistern an, dass sie obwohl sie von so vielen Leuten umgeben sind, sie Einsam sind. Und als Athena es dann endlich schafft sich für sich zu entscheiden und zu gehen, bleibt sie doch, für Poppy. Ich finde das so stark und irgendwie auch traurig, weil keiner ihrer Geschwister das je für sie getan hat. Ich verstehe warum sie gehen mussten, aber Athena tut mir trotzdem sehr leid. Ich hoffe sie bekommt das Happy End welches sie sich verdient hat.
Nun zu Sam: In den wenigen Seiten in denen ich ihn jetzt „kennengelernt“ habe hat er sich ja nicht gerade mit Charme bekleckert und ich fand ihn richtig gemein, aber wenigstens haben die beiden etwas gemeinsam: sie werden von ihren Eltern manipuliert und sind gefangen in diese Situation.

Ich hoffe Sam wird im Verlauf des Buches ein bisschen sympathischer und ich kann mich doch noch mit ihm anfreunden.
Ich bin schon sehr gespannt was Athena noch so vor hat und wie sie TV-Show durcheinander bringen wird.