Tiefer als ich erwartet habe

lintsi20 Avatar

Das Buchcover mit der hübschen Schrift und dem zartlilanen Hintergrund ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich wollte unbedingt wissen, worum es in diesem Buch geht. Am Anfang hat der Schreibstil auf mich ziemlich nachdenklich gewirkt, dadurch wollte ich mehr über Athena und ihre Lebenssituation erfahren. Ich war in den Bann der Geschehenisse gezogen und ich fand es leicht mich in Athena hineinzuversetzen. Athena wirkte auf mich sympathisch und mit der kleinen Poppy hatte ich direkt Mitleid. Der Dialog zwischen Athena und Sam hat auf mich zuerst einen etwas gelösteren Eindruck gemacht, als jedoch die Sprache auf die Vorurteile, mit denen Athena durch die Fernsehserie abgestempelt wird, gekommen ist, habe ich mich sehr gefreut. Denn ich finde es wichtig, dass Autor*innen auch unschöne Aspekte des Lebens thematisieren. Hier freue ich mich weiter darauf, dass gezeigt wird, dass auch Menschen bei denen alles perfekt scheint, (also in diesem Fall irgendwie beide Protagonisten) Probleme haben. Die Neugier hat mich gepackt und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte von Athena und Sam weitergeht: Bleibt Athena jetzt wirklich bei ihrer Familie oder wird sie sich nochmal umentscheiden? Wie geht es mit Poppy weiter? Wird Sam den Erwartungen seines Vaters gerecht werden? Und natürlich: Was passiert mit Sam und Athena? Ich freue mich darauf, mehr über die Geheimnisse von Athena und Sam, aber auch von Everlyn Carter, herauszufinden. Außerdem freue ich mich auf eine spannende Liebesgeschichte und ein Buch was zeigt, dass das Leben Höhen und Tiefen hat.