Zeitgenössische Romanze

piratenbraut Avatar

Ich gestehe, hätte ich das Buch nicht bei Vorablesen, sondern in einer Buchhandlung gesehen, ich hätte es nicht in die Hand genommen. Es sieht aus wie jedes x-beliebige New Romance Buch aktuell. Hätte ich dann bei Vorablesen genauer hingeguckt und gemerkt, dass es sich um den dritten Teil einer Reihe handelt, hätte ich es auch dort nicht probe gelesen :D Aber ich hab es nun mal übersehen und tatsächlich ist es nicht schlimm, wenn man die ersten beiden Bände nicht kennt. Glück gehabt. Habe nur lange gebraucht zum Lesen, weil ich nicht immer Lust auf diese Art von Story habe. Aber im grauen Februar hat es mich dann doch gepackt und ich habe mich über etwas leichtere Kost gefreut. Tatsächlich fand ich die Storyidee deshalb so gut, weil sie sehr zum aktuellen Zeitgeist passt. Wir alle kennen die Wollnys oder die Geißens und vermutlich hat sich auch jeder schon mal die Instaprofile von Müttern angeschaut, die sich und ihren Alltag mit den Kids zeigen. Ich kann nicht mal sagen, dass ich dem ein oder anderen nicht auch gerne folge. Die Frage, was die Kids später davon halten, bleibt halt dennoch.

Athena steht auf jeden Fall, genau wie ihre beiden älteren Geschwister auch bevor sie der Familie und der Show den Rücken gekehrt haben, unter der Fittiche ihrer Mutter. Deren einziger Gedanke gilt dem Profit und den Zuschauerzahlen. Als sie grade beschlossen hat, es ihren Geschwistern gleich zu tun, entdeckt sie ihre Nichte Poppy, die völlig verloren wirkt, weil sie ein nicht für ihre Ohren bestimmtes Gespräch belauscht. Da bringt Athena es nicht übers Herz, ihren Plan in die Tat umzusetzen.
Kurz darauf trifft sie auf den neuen Produktionsassistenten Sam und legt sich auch noch mit ihm an. So kann es nicht weitergehen und sie beschließt, in der Show und der Familie eine Veränderung herbeizuführen. Doch dabei stößt sie auf nie geahnte Hindernisse.

Ich mochte Athena sehr, ihre Figur war überraschend tiefgründig und ich konnte die Geschichte einfach so weglesen. Und auch Sam war mir sympathisch und ich mochte das Zusammenspiel der Beiden. Dafür hätte ich ihre Mutter oft genug an die Wand klatschen können! So ein Biest.
Die anderen beiden Bände werde ich mir ebenfalls zulegen. Für Fans von Lovestories auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Titel und Cover: Wie schon gesagt gefällt mir das Cover so gar nicht. Den Titel find ich nicht schlecht, es wäre tatsächlich ein passender Name für eine Show. Von daher 50/50 :)