Einzigartige Handlung mit dem gewissen modernen Touch!

juli_bookworld Avatar

,,Catching up with the Carters" ist ein Roman, welcher mich allein schon mit dem Titel abgeholt hat. Dieser klingt absolut modern und macht Lust auf mehr. Auch wurde sofort der essentielle Charakter der Handlung damit getroffen, da ab der ersten Sekunde das ,,Reality-Show"- Feeling übermittelt wurde. Das habe ich absolut geliebt und ich wollte sofort mehr über die Carters erfahren.
Ebenso modern wirkt das Cover, welches mir besonders durch die stimmige Farbgebung und das einzigartige Design ins Auge gestochen ist. Ich wollte den Roman am liebsten sofort in die Hand nehmen und lesen.
Die Idee mit Aphrodites Leben als junger Reality-Star ist für mich sehr hervorstechend, da ich bisher noch nichts vergleichbares gelesen habe. Die Präsentation ihres Lebens als Person der Öffentlichkeit fande ich in der Leseprobe besonders authentisch dargestellt. Dass der Leser einen direkten Einblick in das Filmen der Show bekommt ist sehr gelungen und vermittelt perfekt Aphrodites Situation. Ich bekam dabei sofort das Gefühl selbst an der Handlung teilzunehmen. Der Schreibstil unterstützt für mich den Leseprozess, da dieser zeitgemäß und flüssig gestaltet ist. Ich bin geradezu durch die Seiten der Leseprobe geflogen.
Das Buch nimmt für mich schon ab Beginn einiges an Spannung auf. Man lernt sofort die Protagonistin kennen und auch der zentrale Konflikt im Buch wird gleich angesprochen. Ich konnte Aphrodites Einstellung zu ihrem Leben ebenso schnell erfassen, sodass der Leser gleich mitgenommen wird. Umso gespannter bin ich nun, wie es mit Aphrodite weitergeht und inwiefern Garett in die Geschichte eingebunden wird.