Perfekte Vornamen für "Trash TV"-Roman

freakygirl90 Avatar

Das Cover des Romans „Catching up with the Carters – In your eyes“ von Fam Schaper ist schön designed. Was mich wieder einmal stört, ist der englische Titel. Fällt keine deutsche Übersetzung mehr ein oder wird es inzwischen so gehalten wie bei Hollywood-Filmen, dass der Originaltitel bestehen bleiben muss. Sozusagen aus Gründen der Internationalität. So macht es doch immer noch den Eindruck, als wäre das Buch in englischer Sprache verfasst.
Zunächst beginnt das Buch mit einer passenden Playlist. Das spricht mich immer an! Dieses Mal sind auch eher unbekanntere Interpreten dabei, was die ganze Geschichte spannend macht.
Ganz ehrlich – diese Vornamen sind allesamt schrecklich – allerdings passen sie perfekt zu einem Trash-TV-Format. Aphrodite, Athena, Hadrian, Octavian, Caesar, Hera und Demeter – alles Namen der griechischen Mythologie.
Von den Namen einmal abgesehen gefällt mir der Schreibstil. Es ist ein typischer New-Adult Roman, der sich liest wie sich Butter schneiden lässt. Man darf gespannt sein, wie sich die Geschichte entwickelt.