Vielversprechend

michele.raduenz Avatar

Das Cover lässt durch die Gestaltung auf eine Young Adult Romance Erzählung schließen. Es ist liebevoll gestaltet und hinterlässt genau den passenden Eindruck, um die richtige Zielgruppe für das Buch zu begeistern.

Ganz begeistert war ich von der Playlist vorne im Buch, welche dem Ganzen eine individuelle und persönliche Note gibt.

Der Titel greift die Realityshow innerhalb des Buches auf, was mal etwas anderes in einem Buch ist. Gleich zu Beginn wird auch schon die Show erklärt, Charaktere eingeleitet und das Verhältnis zwischen Protagonistin und Love interest erläutert.

Die Geschwister der Protagonistin Aphrodite sind alle nach griechischen Gottheiten benannt.Hierauf stößt man natürlich und fragt sich warum, was bislang noch nicht geklärt wird in der Probe. Die Familie und unterschiedliche Eigenschaften sind gut dargestellt und nachvollziehbar eingebaut worden, sodass man von einer gewissen Tiefe der Charaktere ausgehen kann, um auch nachvollziehen zu können, warum Aphrodite später handelt, wie sie es tut.

Das Format der Realityshow der Familie ist ansprechend und interessant gestaltet, weil es weitere tiefere Einblicke in die Familie zulässt.
Zudem wird die Familie von Garrett als praktischer Feind vorgestellt. Oben drauf kommt, dass Aphrodite ein Auge auf Garrett geworfen hat, womit sich schon nach den ersten Seiten das Dilemma des Buches offenbart. All das hilft aber direkt in die Story reinzukommen und durchzublicken.
Meiner Meinung nach hat die Autorin das an dieser Stelle super gelöst.

Auch die persönlichen Probleme von Aphrodite sind gut dargestellt, man erfährt ihren Charakter als eigentliches verwöhntes Party Girl, das dennoch die Oberflächlichkeit der Gesellschaft erkennt, in der sie lebt. Sie sehnt sich eigentlich nach mehr Tiefe in ihrem Leben, mehr Vertrautheit, so scheint es.
Besonders hängt sie an einem Schlüssel um ihren Hals, bei dem man aber noch nicht erfährt, was es damit auf sich hat.

Das Ende erweckt Spannung, da der Leser nicht weiss, was genau auf der Party weitergeht, welche News von der Party in den Klatschmagazinen landen werden und wie Aphrodite aus ihren Fehlern lernen wird.

Alles in einem ein vielversprechender Anfang !