Cooler Mädchenroman

ada2011 Avatar

Ich habe das Buch innerhalb von 12 Stunden ausgelesen. Es liest sich schnell und richtig nett. Mir als Erwachsene haben die vielen englischen Begriffe, die sich Jugendliche heute wohl zuwerfen, etwas überfordert. Aber meine Tochter (13 Jahre) konnte hier Abhilfe schaffen. Sie ist natürlich noch nicht mit dem Buch durch, aber auch sie ist der Meinung, dass es schnell lesbar ist und nett im Inhalt.
Karoline mit K muss die Sommerferien mit ihrer Oma auf einem Campingplatz verbringen und ist alles andere als „hot“ drauf. Aber schließlich findet sich eine Freundin und sogar ein süßer Typ gleichen Alters, mit denen sie abhängt. Viel mehr passiert nicht wirklich. Der süße Typ hat natürlich ein Geheimnis und das Buch (1. Teil) endet auch traurig.
Als Erwachsene macht man sich wenig Gedanken drum, ob Bekanntschaften / Freundschaften über viele km Entfernung weiter bestehen. Wenn man Interesse hat, setzt man sich ins Auto, in den Zu und findet einander. Kinder und Jugendliche, die diese Entscheidungen nicht treffen können, sind da nicht so gut dran und bei diesem Buch versteht man gut, dass dies enormen Herzschmerz verursachen kann.
Ich bin dann ehrlich gesagt schon neugierig auf Teil 2. Naja – und das Cover ist echt süß.