Ein Sommer voller Freundschaft, Liebe und Überraschungen

danshi Avatar

Die 14-jährige Karoline mit K muss die Sommerferien wider Willen bei ihrer Oma auf dem Campingplatz verbringen. Sie ist gelangweilt und frustriert. Das alles ändert sich jedoch, als sie Norah und Mathias kennenlernt. Norah wird ihre neue Freundin und Mathias entpuppt sich als der süßeste und coolste Junge, den Karoline jemals gesehen hat. Die beiden verlieben sich ineinander, erleben erste Liebe und Schmetterlinge im Bauch. Doch alles ist nicht perfekt, denn Mathias hat ein Geheimnis...

Das Cover des Romans ist ein echter Eyecatcher! In strahlenden Farben und mit einem stylischen Design sticht es sofort ins Auge. Der Schreibstil ist genau richtig für Teenager. Kirsti Kristoffersen schreibt locker und leicht, aber gleichzeitig auch sehr anschaulich und bildhaft. Sie verwendet eine Sprache, die Jugendliche von heute anspricht und die zum Genre des Jugendromans passt. So lässt sich die Geschichte einfach weglesen und sorgt für beste Unterhaltung. Die angenehm kurzen Kapitel machen es möglich, das Buch auch in Häppchen zu genießen – ideal für zwischendurch.
Karoline ist eine sympathische Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Man fiebert mit ihr mit, wenn sie ihre erste Liebe erlebt, aber auch wenn sie mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat.

„Celebrity Crush“ ist ein tolles Buch für alle Jugendlichen, die eine lockere und unterhaltsame Geschichte suchen. Ein Roman, der einfach Spaß macht. Das offene Ende lässt Raum für Spekulationen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe, um zu erfahren, wie es mit Karoline und Mathias weitergeht.