Erste Liebe auf dem Campingplatz

marryt29 Avatar

In "Celebrity Crush" geht es um Karoline, die den Sommer anstatt wie geplant mit ihrer besten Freundin, bei ihrer Großmutter auf dem Campingplatz verbringen muss. Zunächst ist Karoline nicht so begeistert und genervt, doch als sie Norah kennenlernt und sich mit ihr anfreundet, werden die Ferien doch noch besser.
Die Beiden werden schnell Freundinnen und verbringen viel Zeit zusammen. Eines Tages taucht Mathias mit seiner Familie auf und wird auch den Sommer am Campingplatz verbringen. Ab sofort bilden die drei eine Freundesgruppe. Zwischen Karoline und Mathias entwickeln sich langsam Gefühle, doch Mathias hat diesen ominösen Sommerjob, von dem er nichts erzählen möchte.

Meinung:
Die Geschichte an sich finde ich sehr süß und altersgerecht geschrieben. Karoline finde ich super charakterisiert und sie verhält sich auch ihrem Alter entsprechend. Mathias tritt etwas geheimnisvoller, aber sehr charmant auf und er ist einem sofort sympathisch. Von Norah hätte ich gerne etwas mehr gelesen. Meiner Meinung nach, hat ihre Person nicht so viel Tiefe und spielt mehr eine Nebenfigur, was ich sehr schade finde.
Was mich persönlich unglaublich gestört hat, war der gezwungene Jugendslang: "ob das bockt", "I know", "whatever", "mega nice". Ich finde, dass es den Lesefluss extremst unterbricht und gerade jüngere Leserinnen nicht immer etwas mit den Ausdrücken anfangen können.
Auch die Dialoge waren teilweise nicht ganz ausgereift und waren deshalb etwas holprig.
Vom Ende des Buches war ich dann doch überrascht, da einige Fragen offengeblieben sind, die sicher im zweiten Band geklärt werden.

Fazit: Das Buch konnte mich leider (vor allem wegen der Schreibweise) nicht vollständig überzeugen.
3/5 Sterne