Erste Liebe, Schwärmereien, Freundschaft und ganz viel mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesopard Avatar

Von

In Celebrity Crush, dem ersten Teil der Triologie von Kirsti Kristoffersen, begegnen wir Karoline mit K, die den Sommer mit ihrer entzuckenden Großmutter auf dem zunächst ziemlich öden Campingplatz verbringen soll. Doch schon schnell ist das, was langweilig und bekannt erschien, alles andere als das und Karoline erlebt einen Sommer voller Freudschaft, Schwärmerei, Geheimnisse und erster Liebe. Dabei nimmt sie uns mit in ihre Gefühlswelt, sympatisch ist aber auch immer wieder das Auftreten der Oma ;)
Der Schreibstil ist sehr locker leicht und genau richtig für die angesprochene Alterstufe. Schnell findet man in die Geschichte hinein und auch das Konstrukt der Charaktere. An manchen Stellen natürlich ein Wenig vorhersehbar, aber trotzdem geheimnisvoll... das hat was von Sommerromanze.
Das Cover finde ich durchaus sehr passend zum Buch: Fröhlich und leichte Farben und mit dem Motiv der Hauptpersonen.