Hah, erste Liebe, Sommer, Campingleben!

naydee Avatar

"Celebrity Crush" ist ein Feelgood-Buch über erste Liebe, Sommerferien und Leben mit den Dauercampern.
Karoline mit K muss die Sommerferien mit ihrer Oma auf einem Campingplatz verbringen und ist komplett verzweifelt. Erstens, weil sie eigentlich vor hatte, mit ihrer besten Freundin den Sommer ihres Lebens zu verbringen. Und zweitens, weil Camping mit den Dauercampern total öde ist. Da gibt es nichts zu sehen und nichts zu erleben, so sieht es zumindest Karoline. Und die ersten Seiten des Buchs handeln auch nur davon, wie schwer sie sich tut und wie furchtbar ungerecht behandelt und gelangweilt und überhaupt. Ich denke, alle Teenager finden sich in der Gefühlswelt von Karoline schnell wieder - und die Eltern erkennen ihre Teenies wieder.

Doch bald zeigt sich, dass das Campingleben auch interessant sein kann, denn Karoline lernt Nora kennen, die sich bestens auskennt und ihr von spannenden und skurrilen Dingen rund ums Camping erzählt. Und dann taucht auch noch Mathias auf...

Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, aber es wird viel auf Instagram abgehangen, die Schmetterlinge fliegen Sturm im Bauch und es kommt hier und da zum Clash of Generations. Also alles Zutaten für ein schönes Feel-Good Buch für Leserinnen und Leser im Teenageralter.

Mein einziger Wermutstropfen: ich habe erst am Ende gesehen, dass es sich um eine Trilogie handelt und der Cliffhänger am Ende ist somit ziemlich "böse". Da werde ich wohl auch die beiden weiteren Teile lesen "müssen".

Fazit: eine schöne Sommerferienlektüre nicht nur für Teenager.