Ich liebe einen Star

phantasia8 Avatar

Karoline mit K muss den Sommer auf dem Campingplatz bei ihrer Oma verbringen. Total langweilig und öde, bis sie Norah und Mathias kennenlernt. Nun wird es der Beste Sommer ever.

Dieses Buch spricht vom Cover her schon an, es verspricht einen wohlfühl Roman und das ist es auch. Man kann sich gut mit Karoline identifizieren, was sie freut und belastet sind alles sehr menschliche Dinge. Es sind alltägliche Probleme die jugendliche in diesem Alter haben. Das Buch ist wundervoll ausgearbeitet und man fühlt sich in die Geschichte ein. Die Sprache ist dem alter angepasst womit ich Mühe hatte, weil es nicht meine Generation ist. Für junge Leser aber ganz normal.
Das Buch hört mit einem Riesen Cliffhanger auf, man möchte sogleich mit den nächsten beiden Büchern weiterfahren.

Mein Fazit:
Ich würde das Buch wieder lesen und möchte mich auch den Folgebüchern widmen. Die Sprache ist einfach gewählt was den Lesefluss positiv beeinflusst, die kurzen Kapiteln sind sehr hilfreich wenn man nicht so ein geübter Leser ist. Ein superschönes Jugendbuch mit Ferienfeeling.