Schöne Geschichte über die 1. Liebe

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem der glitzernde silberne Schriftzug auf dem farbenfrohen Hintergrund.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Es spielt sich vorwiegend alles auf dem Campingplatz Herrlicher Hersjoen ab, nähe Oslo in Norwegen. Der Campingplatz ist sehr gut beschrieben auch mit allen Besonderheiten dank Norah.
Die Hauptprotagonistin Karoline mit K, ein typischer 14jähriger Teenager. Sie wäre am liebsten alleine mit ihrer Freundin Emma in die Sommerferien gefahren, aber ihre Eltern waren dagegen. Stattdessen darf sie jetzt die Ferien mit ihrer Oma auf dem Campingplatz verbringen, wobei ihre Oma ist klasse.
Dort trifft sie nach ein paar Tagen auf Norah und später lernen sie Mathias kennen, den beide süß finden und der irgendein Geheimnis hat.
Mir hat die Geschichte von Karoline und Mathias sehr gut gefallen. Die Charakter kommen authentisch rüber. Es war auch schön mitzuerleben wie sich die Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt. Ebenso auch die Freundschaft mit Norah. Das ganze emotionale Geschehen kommt wunderbar rüber und man merkt auch die jeweilige Stimmung von Karoline sehr gut. Ich konnte es prima nachvollziehen und haben mich mir ihr gefreut und gelitten. Es ist auch von der Sprache modern geschrieben und natürlich kommt Instagram auch nicht zu kurz.
Das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Insgesamt eine sehr schöne Geschichte über die 1. Liebe mit einem fiesen Cliffhanger am Schluss.
Meine Leseempfehlung hat die schöne Geschichte für alle Fans von Liebesgeschichten, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.