Schönes Jugendbuch

sxphie.03 Avatar

Celebrity Crush ist ein super süßes, kurzweiliges Sommerbuch, das wirklich ideal für Jugendliche ist. Ich weiß genau, dass ich die Geschichte sicher sehr geliebt hätte, wenn ich noch jünger wäre, aber auch so hat sie mich einfach gut unterhalten.

Ich fand das Setting unglaublich schön und interessant. Camping Geschichten und gerade die vielen witzigen Dauercamper haben mich sehr gut unterhalten. Auch die Lage und die vielen Erwähnungen von Norwegen, Dänemark und Schweden haben mir sehr gefallen.

Thematisch ist das Buch auch sehr gut gelungen finde ich. Es geht vor allem um das Thema Bekanntsein, insbesondere auf Social Media. Ich find den Umgang mit den Themen sehr altersgerecht und modern gelungen, wirkt nicht von oben herab und regt zum Denken an. Hat auch mir nochmal wirklich gut gefallen, auch wenn ich etwas älter bin als die eigentliche Zielgruppe. Selbstverständlich geht es auch um Freundschaft und die erste Liebe, wer liest das denn nicht gern.

Mit diesem schönen, kurzweiligen Buch kann man wirklich nichts falsch machen, ich mochte die Geschichte, die Charaktere und das Setting. Was will man mehr. 5 Sterne.