Sommerlich-schön

marienkäfer Avatar

Eigentlich wäre Karoline mit K gerne mit ihrer besten Freundin in den Urlaub am See gefahren. Stattdessen muss sie den Sommer mit ihrer Oma in einem stickigen Wohnwagen verbringen.
Anfangs scheint Karolines Zeit auf dem Campingsplatz ziemlich langweilig, doch dann lernt sie den süßen Mathias kennen.
Die beiden kommen sich immer näher und verbringen einen tollen Sommer zusammen. Als plötzlich der norwegische Star Chrissy auftaucht und Karoline ihn zusammen mit Mathias sieht, wird jedoch klar: Mathias hat etwas zu verbergen!

Der Autorin ist mit dem Auftakt der Celebrity-Reihe ein sommerlich-schönes Buch gelungen. Das Cover ist mit der Glitzer-Schrift ein echter Hingucker. Während Karolines Sommer in den ersten Kapiteln noch sehr langweilig scheint, merkt man, wie sich ihre Laune und die Spannung von Kapitel zu Kapitel steigert.
Besonders gefällt mir, wie man sich beim Lesen fühlt, denn es entsteht eine sommerliche Atmosphäre mit einer Mischung aus leichtigkeit und Spannung. Der locker-leichte Schreibstil macht zusätzlich gute Laune.

Die Charaktere sind sehr authentisch, was besonders daran liegt, dass in den Dialogen auch Jugendsprache verwendet wird.
So kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Für alle Jugendlichen die gerne Feel-Good-Bücher lesen ist dieses Buch ein absolutes Must-Have!