Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmachtglücklich Avatar

Von

Schon das Cover ist ein echter Blickfang und entspricht sicher auch dem Interesse von jungen Mädchen, die die Zielgruppe dieses Buches sind. Besonders der glitzernde Schriftzug sticht aus der Masse der Bücher hervor.

Schon im ersten Kapitel wächst mir die Hauptdarstellerin Karoline mit K ans Herz. Ein junges Mädchen, dass es eilig hat, erwachsen zu werden und doch mit ihrer Großmutter auf den Campingplatz fahren muss, statt mit ihrer besten Freundin alleine Urlaub in einer Hütte zu machen.

Das Buch beschreibt nicht nur das Gefühlsleben von Kindern/Jugendlichen in diesem Alter, sondern auch die Ängste und Nöte, die durch die Digitalisierung noch verschärft werden.

Das Buch ist spannend bis zum letzten Satz, sodass ich die Erscheinung eines weiteren Bandes kaum erwarten kann.

Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten, sodass das Lesen auch Anfängern Freude macht und es nicht zu kompliziert ist.